Gleich zwei Baufeierlichkeiten im „Seniorenquartier an der Blumenhalle“

14.04.2010
Die Arbeiten an der ersten betreuten Seniorenwohnanlage im Zentrum Wiesmoors an der Kastanienstraße laufen nach dem langen Winter auf Hochtouren. Der Rohbau ist fertig gestellt und der Dachstuhl errichtet. Dem Brauch nach ist es also an der Zeit die Richtkrone aufzuziehen. Da aufgrund der großen Nachfrage nach den attraktiven Wohnungen im "Betreuten Wohnen" nun ebenfalls mit dem Bau der zweiten Stadtvilla begonnen wird, finden am

Dienstag, 13. April 2010 um 16:00 Uhr

gleich zwei Baufeierlichkeiten im "Seniorenquartier an der Blumenhalle" statt. Im Zuge des Richtfestes werden unter anderem Wiesmoors Bürgermeister Alfred Meyer, Dr. Lothar Knippert sowie Hermann Bontjer (beide stellv. Vorsitzende AWO Bezirksverband Weser-Ems) und Dieter Einsiedel (Geschäftsführer Einsiedel & Partner - Norddeutsches Kompetenzzentrum für Seniorenimmobilien) den 1. Spatenstich für das zweite Haus vornehmen.

Die zehn komfortablen Wohnungen je Villa verfügen über zwei bzw. drei Zimmer, eine komplett eingerichtete Küchenzeile, ein behindertengerechtes Bad sowie einen sonnigen Balkon bzw. eine Terrasse. Die Größen der einzelnen Wohnungen variieren zwischen 51 bis 105 m². Neben der eigenen Wohnung haben alle Bewohner die Möglichkeit die großzügigen Gemeinschaftsflächen zu nutzen. Ein gemütlicher Gemeinschaftsraum inklusive einer funktionalen Teeküche lädt beispielsweise zu gemeinsamen Spielabenden ein und bietet Gelegenheit Festlichkeiten in großer Runde zu feiern. Ein Aufzug sorgt für die notwendige Mobilität innerhalb des Hauses.

Das "Betreute Wohnen" erlaubt den Bewohnern selbstständig und selbstbestimmt in ihren eigenen Wohnungen zu leben. Je nach Bedarf können sie die Angebote des qualifizierten Betreuungsservice der AWO Weser-Ems in Anspruch nehmen, vom Hausnotruf über kleinere Hilfen und Versorgungsleistungen, Hilfe bei behördlichen Angelegenheiten, Vermittlung von Pflegediensten und Veranstaltungsangeboten bis hin zu Besuchsdiensten, Einkaufsfahrten, Spaziergängen, kompletten Mahlzeiten und Begleitung zu Arztterminen. Das Investitionsvolumen beläuft sich für beide Häuser zusammen auf rund 2,8 Mio. Euro.

Interessenten der modernen aber dennoch gemütlichen Wohnungen stehen Peter Heide (Firma Einsiedel & Partner) Tel.: (0441) 36 13 45-0 und Dieter Tjarks (Firma Traba - als Ansprechpartner vor Ort und regionaler Partner) Tel.: (04944) 94 84-0 gern für ein Beratungsgespräch zur Verfügung.

Neben den beiden betreuten Seniorenwohnanlagen ist außerdem auf dem ca. zwei Hektar großen Grundstück eine moderne Pflegeeinrichtung mit 64 Plätzen geplant. Betreiber der Anlage wird die AWO Wohnpark Wiesmoor GmbH, eine Tochtergesellschaft der AWO Weser-Ems, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in der ambulanten und stationären Altenhilfe ein professionelles Leistungsangebot nach Wiesmoor bringen wird. Baubeginn wird voraussichtlich im Mai 2010 sein. Das Investitionsvolumen umfasst insgesamt ca. 4,9 Mio. Euro.

Elisabeth-Frerichs-Haus
Pressereferentin Hannelore Hunter-Roßmann
Telefon: 04 41/48 01-1 93
Mobil: (0170) 8 35 60 47

Einsiedel & Partner
Nordeutssches Kompetenzzentrum
für Seniorenimmobilien GmbH
Markt 22/Lambertihof
Telefon: 04 41/36 13 45-45
Telefax: 04 41/36 13 45-43
schmidt@einsiedelundpartner.de

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.