Blumenschau: Großer Andrang bei AWO Kinderbetreuung

04.03.2008
Blumenschau: Großer Andrang bei AWO Kinderbetreuung

Erstmalig können Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren an den beiden Wochenenden während der Blumenschau in der Weser-Ems-Halle von Erzieherinnen und geprüften Tagesmüttern betreut werden.

Der ElternService der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Weser-Ems e. V. und die AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems GmbH bieten jeweils am Sonnabend und Sonntag in der Zeit von 10 Uhr bis 18 Uhr eine kostenlose zweistündige Betreuung an, damit die Erwachsenen bei Bedarf ohne ihre Kinder die Frühjahrsmesse besuchen können.

Auf dem Programm für die Kleinen steht statt Blumen dann Malen, Basteln und Spielen. Am ersten Wochenende der Blumenschau nutzten rund 50 Kinder bzw. deren Eltern das Angebot. Thomas Elsner, Geschäftsführer der AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems GmbH, und Anke Kampmann, Koordinatorin des ElternService der AWO Weser-Ems freuen sich, dass diese Premiere so gut angenommen wurde: „Dass gleich am ersten Wochenende so viele Eltern dieses Angebot nutzen würden, hätten wir nicht gedacht“.

Die Kinderbetreuung ist ausgeschildert und auch am zweiten Wochenende der Blumenschau für spiel-, mal-und bastelfreudige Kinder geöffnet.

Die AWO Kinder, Jugend & Familie Weser-Ems GmbH ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Weser-Ems. Sie umfasst rund 30 Einrichtungen und Dienste der ambulanten, teilstationären und stationären Kinder-und Jugend-sowie der Eingliederungshilfe, Beratungsstellen, Gesundheits-und Familienerholungszentren in der Region.

Der ElternService AWO vermittelt im Auftrag von Unternehmen Tagesbetreuungsmöglichkeiten für Kinder jeglichen Alters und unterstützt die Unternehmen in ihrem Ansinnen, ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine höchst mögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu bieten.

Die AWO Gruppe Weser-Ems beschäftigt im gesamten Bereich des ehemaligen Regierungsbezirks Weser-Ems rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Einrichtungen der Kinder, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe und der Hilfe für Menschen mit seelischen Behinderungen. Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. mit seinen 14.000 Mitgliedern, 13 Kreisverbänden und 160 Ortsvereinen wird ehrenamtlich durch den Vorsitzenden Dr. Harald Groth und seine beiden Stellvertreter Dr. Lothar Knippert und Hermann Bontjer geführt. Das operative Geschäft des Vereins und der Gesellschaften leitet Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner zusammen mit den Geschäftsführern Torsten Brandes und Marco Mohrmann.

AWO Wohnen & Pflegen Weser-Ems
Hannelore Hunter-Rossmann
(Verbands-und Unternehmenskommunikation der AWO Gruppe Weser-Ems)
Telefon: 04 41/48 01-193