AWO im Landkreis Leer gründet Kreisverband

24.04.2013
Am Freitag, 26. April, 16 Uhr kommen engagierte Mitglieder der AWO im Landkreis Leer im Ostfriesen-Hof in Leer zusammen, um einen neuen Kreisverband zu gründen. Ziel ist, die bestehenden Aktivitäten zu sichern und neue zu entwickeln, die Gewinnung neuer Mitglieder sowie eine sozialpolitische Interessenvertretung und Öffentlichkeitsarbeit auf Kreisebene zu stärken. Des Weiteren soll mit dem neuen Kreisverband eine bessere Vernetzung zwischen dem Mitgliederverband und den Einrichtungen sowie Diensten der AWO im Landkreis generiert werden.

Im Landkreis Leer gibt es vier AWO Ortsvereine – Leer, Moormerland, Ostrhauderfehn und Wymeer-Boen mit insgesamt rund 260 Mitgliedern. Auf der Gründungsversammlung des neuen Kreisverbandes „AWO im Landkreis Leer“ muss ein Vorstand gewählt werden bestehend aus einem Vorsitzenden, zwei stellvertretenden Vorsitzenden, einem Schriftführer, Beisitzern und zwei Revisoren. Stimmberechtigt sind alle AWO Mitglieder im Landkreis Leer.