50 Jahre AWO Sprachheilkindergarten Aurich

22.04.2013

Ein halbes Jahrhundert Sprachheilarbeit in Aurich feiert der AWO Sprachheilkindergarten im Lazarettweg 8 mit einem Tag der offenen Tür am Sonnabend, 27. April, ab 12 Uhr.

Herzlich eingeladen sind alle Nachbarn und Freunde der Einrichtung sowie alle Interessierten für ein fröhliches Fest mit viel Spaß und Spiel. Um 12:30 und um 14 Uhr tritt Zauberer Marco auf, eine Hüpfburg sorgt für Bewegung, die Kinder können sich schminken lassen, das Kasperletheater hat eine Vorführung und eine Tombola, bestückt mit Gewinnen von Firmen aus der Region, bietet attraktive Preise – jedes Los gewinnt. In den Kindergartengruppen können verschiedene Spiele gespielt werden.

Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen, Popcorn sowie Bratwurst und Getränken gesorgt.

Im Sprachheilkindergarten Aurich der AWO Weser-Ems, der zunächst als Heilpädagogisches Kinderheim 1963 eröffnet wurde, werden sprachauffällige Kinder betreut und auf den Besuch eines Regelkindergartens oder der Schule vorbereitet. Seit 2002 finden auch acht hörbeeinträchtigte Kinder Therapie und Förderung in der Einrichtung. Zusätzlich gibt es für hörgeschädigte Kindern ab sieben Monaten bis drei Jahren zusammen mit ihren Eltern ein Angebot der Frühförderung.