Glücksspirale unterstützt Teilhabe

16.07.2009
Rastede/Oldenburg. Dr. Harald Groth (li.), Vorsitzender des AWO Bezirksverbandes Weser-Ems e. V., konnte kürzlich zusammen mit seinen Stellvertretern Dr. Lothar Knippert (1.v.re.) und Hermann Bontjer (3.v.re.) einen Neunsitzer, gefördert von der Lotterie "Glücksspirale", an die Altenwohnanlage in Rastede übergeben. Ute Baummann, Pflegedienstleiterin, sowie Hausmeister Bernd Kramer (2.v.li.) nahmen, stellvertretend für den Einrichungsleiter Lars Bonk, das Fahrzeug entgegen. Die Einrichtung mit 132 stationären Plätzen und 54 angegliederten Seniorenwohnungen bietet Pflegebedürftigen aller Pflegestufen die Möglichkeit, ihren Lebensabend in einer parkähnlichen Umgebung und größtmöglicher Unabhängigkeit zu verbringen.

Der durch die "Glücksspirale" geförderte Wagen steht für Ausflüge, den Besuch externer Veranstaltungen und andere Freitzeitaktivitäten der Bewohnerinnen und Bewohner zur Vefügung. Er leistet damit einen wichtigen Beitrag zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben.

Die AWO Gruppe Weser-Ems beschäftigt im gesamten Bereich des ehemaligen Regierungsbezirks Weser-Ems rd. 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Einrichtungen der Kinder, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe und der Hilfe für Menschen mit seelischen Behinderungen.

Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. mit seinen 14.000 Mitgliedern, 13 Kreisverbänden und 160 Ortsvereinen wird ehrenamtlich durch den Vorsitzenden Dr. Harald Groth und seine beiden Stellvertreter Dr. Lothar Knippert und Hermann Bontjer geführt. Das operative Geschäft des Vereins und der Gesellschaften leitet Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner mit den beiden Geschäftsführern Torsten Brandes und Marco Mohrmann.

Tel: 0441/48 01-193 oder 0170/8 35 60 47
E-Mail: hunter-rossmann@zentrale.awo-ol.de

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.