Lotterie GlücksSpirale unterstützt Kinder der Rehaklinik Werscherberg

17.08.2009
Bissendorf. Die Lotterie GlücksSpirale förderte den Kauf eines neunsitzigen PKWs für die Rehabilitationsklinik Werscherberg in Bissendorf. Die Einrichtung des AWO Bezirksverbandes Weser-Ems e. V. bietet derzeit 68 Kindern und Jugendlichen Behandlungsmöglichkeiten für alle Formen der Kommunikationsstörungen. Auf Grund der großen Nachfrage wird die Anzahl der Behandlungsplätze in diesem Jahr um weitere 13 erhöht. Die Therapieangebote für die Kinder und Jugendliche finden nicht nur auf dem Klinikgelände statt, sondern auch in der näheren und weiteren Umgebung. Hier ist insbesondere das therapeutische Reiten zu nennen.

Die AWO Gruppe Weser-Ems beschäftigt im gesamten Bereich des ehemaligen Regierungsbezirks Weser-Ems rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Einrichtungen der Kinder, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe und der Hilfe für Menschen mit seelischen Behinderungen.

Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. mit seinen 14.000 Mitgliedern, 13 Kreisverbänden und 160 Ortsvereinen wird ehrenamtlich durch den Vorsitzenden Dr. Harald Groth und seine beiden Stellvertreter Dr. Lothar Knippert und Hermann Bontjer geführt. Das operative Geschäft des Vereins und der Gesellschaften leitet Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner zusammen mit den Geschäftsführern Torsten Brandes und Marco
Mohrmann.

Telefon: 04 41/48 01-193