OKiP findet großen Anklang beim Gesundheitstag der Bundesagentur für Arbeit am 12. Oktober 2011 in Osnabrück!

15.11.2011

Im Rahmen des Gesundheitstages der Bundesagentur für Arbeit in Osnabrück war der ElternService AWO mit einem Informationsstand vertreten, um den Beschäftigten der Bundesagentur für Arbeit "OKiP" zu präsentieren. Das bundesweite Projekt ‚Organisationsservice Kinder und Pflege (OKiP)‘ bietet den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der BA die Möglichkeit, sich umfassend und vertrauensvoll im Rahmen der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu den Themen Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit von Angehörigen beraten zu lassen. Die Beschäftigten werden kostenlos bei ihrem jeweiligen Anliegen unterstützt und ihnen werden zielgerichtete Lösungsmöglichkeiten angeboten. Zu dem umfangreichen Dienstleistungsspektrum des ElternService AWO im Rahmen von OKiP gehört u. a. die Vermittlung von qualifiziertem Betreuungspersonal für Kinder und Pflegebedürftige sowie die Unterstützung bei der Suche nach Einrichtungen und sozialen Diensten. Bei den Beschäftigten der Bundesagentur für Arbeit finden insbesondere die individuelle Fortbildungs- und Notfallbetreuung großen Anklang: Steht eine dienstliche Fortbildung an oder fällt unerwartet die Regelbetreuung aus, organisiert der ElternService AWO – auch kurzfristig – eine passende Kinderbetreuung.

Auf dem Gesundheitstag der BA in Osnabrück war die regionale Koordinatorin des ElternService AWO Anke Kampmann sowie Elisabeth Fleige von der AWO Kindertagesstätte Holzhausen in Georgsmarienhütte anwesend, um die Fragen der interessierten Beschäftigten zu beantworten.

Bildunterschrift: v. l. Anke Kampmann, Koordinatorin des Eltern- und SeniorenService AWO vom AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. und Elisabeth Fleige von der AWO Kindertagesstätte Holzhausen (Georgsmarienhütte).

Eltern- und SeniorenService AWO
Telefon: 04 41/48 01-4 81 oder -4 82
Telefax: 04 41/48 01-4 83
info@eltern-und-seniorenservice-awo.de

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.