AWO Wohnpark Wiesmoor öffnet seine Türen

21.10.2011
Nach 16 Monaten Bauzeit sind Anfang Oktober die ersten Bewohner in den AWO Wohnpark Wiesmoor an der Kastanienstraße 11 eingezogen. Am Freitag, 28. Oktober von 13 bis 17 Uhr, lädt der Wohnpark nun die Öffentlichkeit herzlich zu einem Tag der offenen Tür ein. Ein attraktives Rahmenprogramm für Jung und Alt begleitet den Nachmittag.

Interessierte können das gesamte Haus mit den komfortablen Pflegeappartments in vier familienähnlichen Wohngruppen besichtigen. Informationen zum Thema Pflege im Allgemeinen erhalten die Gäste an mehreren Ständen der AWO, die in der Einrichtung aufgebaut sind. Der ElternSerivce AWO wartet mit interessanten Tipps und Möglichkeiten für eine bessere Vereinbarkeit von Familie und Beruf auf. Einsiedel & Partner – Norddeutsches Kompetenzzentrum für Seniorenimmobilien GmbH stellt verschiedene Wohnkonzepte für die ältere Generation vor. Am Stand der Sonnenapotheke kann der aktuelle Blutzuckerspiegel gemessen werden und für die Kleinen steht das Jugendwerk der AWO bereit, um mit dem "Spielmuhbil" jeden Anflug von Langeweile zu vertreiben. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich gesorgt. Kaffee und Kuchen sowie Bratwurst und Kaltgetränke sorgen dafür, dass der "kleine" Hunger gestillt werden kann.

Die hochwertige und attraktive Pflegeeinrichtung AWO Wohnpark Wiesmoor mit insgesamt 64 Plätzen kombiniert komfortable Pflegeappartements unterschiedlicher Größe inmitten einladender parkähnlicher Außenanlagen mit einem modernen, bedarfsgerechten Pflegekonzept. Betreiber der Anlage ist die AWO Wohnpark Wiesmoor GmbH, eine Tochtergesellschaft der AWO Weser-Ems, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrungen in der ambulanten und stationären Altenhilfe ein professionelles Leistungsangebot nach Wiesmoor bringen wird.

Kontakt:

Telefon: 04 41/48 01- 193