Kostenlose Onlinepflegeberatung der AWO erfolgreich gestartet!

21.07.2011
"Onlineberatung ist gefragt", bewertet AWO Vorstandsmitglied Brigitte Döcker den Erfolg der ersten acht Wochen der kostenfreien Onlineberatung im Bereich der Pflege und Senioren und
erklärt: "Die Resonanz hat uns positiv überrascht. Die Anzahl der Anfragen vor allem zu den Themengebieten Leistungsansprüche und Angebote für Demenzbetroffene übertrifft alle Erwartungen". "Es zeigt sich ganz deutlich, dass besonders bezüglich der Leistungen die Älteren und Pflegebedürftigen aus der Pflege- und Krankenversicherung zustehen, ein großer Informationsbedarf besteht", erklärt Döcker. Die Mehrheit der Fragen betrifft demnach diesen Bereich.
Viele Menschen suchten aber auch Informationen zu konkreten Betreuungsformen und Dienstleistungsangeboten für demenziell Erkrankte.

Die Online-Pflegeberatung der AWO will Angehörige entlasten und den Ratsuchenden Unterstützung geben.

Das Team der AWO-Experten bietet Onlineberatung zu folgenden Themen: Leistungsansprüche, Dienstleistungsangebote, Aktive Lebensgestaltung sowie Demenz und Vorsorgemöglichkeiten. Per E-Mail gestellte Fragen werden von unseren Pflegeexperten an Werktagen innerhalb von maximal 48 Stunden beantwortet", verspricht Döcker allen Ratsuchenden.

Mehr Informationen unter:
www.awo-pflegeberatung-online.de