Glücksspirale unterstützt Ehrenamt bei der AWO

09.04.2009
Oldenburg. Mit Mitteln der Glücksspirale konnte für den AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. ein Multivan angeschafft werden. Der Neun-Sitzer ist vor allem für Fahrten im Rahmen von Kampagnen, Vorträgen, Projekten oder Bereisungen gedacht, um insbesondere auch im ländlichen Raum Menschen für die ehrenamtliche Arbeit vor Ort zu gewinnen.

Anfang April überreichte Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner (li.) dem ehrenamtlichen Vorstand Dr. Harald Groth (2. v. li.), Dr. Lothar Knippert (re.) und Hermann Bontjer die Schlüssel für das Fahrzeug.

Die AWO Gruppe Weser-Ems beschäftigt im gesamten Bereich des ehemaligen Regierungsbezirks Weser-Ems rund 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 60 Einrichtungen der Kinder, Jugend- und Familienhilfe, der Altenhilfe und der Hilfe für Menschen mit seelischen Behinderungen. Der AWO Bezirksverband Weser-Ems e. V. mit seinen 14.000 Mitgliedern, 13 Kreisverbänden und 160 Ortsvereinen wird ehrenamtlich durch den Vorsitzenden Dr. Harald Groth und seine beiden Stellvertreter Dr. Lothar Knippert und Hermann Bontjer geführt. Das operative Geschäft des Vereins und der Gesellschaften leitet Verbandsgeschäftsführer Thomas Elsner zusammen mit den Geschäftsführern Torsten Brandes und Marco Mohrmann.

(Referentin für Verbands- und Unternehmenskommunikation)
Elisabeth-Frerichs-Haus
Telefon: 04 41/48 01-193
E-Mail: hunter-rossmann@zentrale.awo-ol.de

Zum Vergrößern auf das Bild klicken.